Britische Botschaft Berlin

24. September 2015
Abgelaufen!

Reform der Erbschaftsteuer

„Reform der Erbschaftsteuer – Der Gesetzentwurf des Bundesfinanzministeriums in der Kritik“: So lautete der Titel einer Informations- und Diskussionsveranstaltung, die vor knapp 200 Gästen am 24. September 2015 in der Britischen Botschaft in Berlin stattgefunden hat. Veranstalter waren die Deutsche Stiftung Eigentum, die Ludwig-Erhard-Stiftung, die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, die Stiftung Familienunternehmen sowie die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Auf die Begrüßung durch Dr. Hermann Otto Solms, Vorsitzender der Deutschen Stiftung Eigentum, folgten vier Impulsreferate von Professor Dr. Clemens Fuest, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, Dr. Eduard Kulenkamp, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Aktionär der Gebr. Pfeiffer SE, Professor Rolf Schnellecke, Vorstandsmitglied im CDU-Wirtschaftsrat sowie Aufsichtsratsvorsitzender und Inhaber der Schnellecke Group sowie Professor Rainer Kirchdörfer, Rechtsanwalt und Vorstand der Stiftung Familienunternehmen. Die anschließende Podiumsdiskussion moderierte Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Das Schlusswort sprach der stellvertretende Vorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit Professor Dr. Dr. h.c. Karl-Heinz Paqué.

Hier geht es zum Programm.

Joanna Kosowska (mail@joannakosowska.com)

Die Veranstaltung ist beendet.