Deutscher Sparkassen- und Giroverband

16. November 2015
Abgelaufen!

Roland Tichy diskutiert auf der LutherKonferenz

Im Rahmen der 8. LutherKonferenz mit dem Titel „Credo und Credit. Zur Rolle des Geldes in Wirtschaft und Gesellschaft“ am 16. November in Berlin verleiht die Internationale Martin Luther Stiftung die LutherRose 2015 an die Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz. Vor dem Festakt wird Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung, an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Diskutiert wird die Frage „Anständig Geld verdienen? – Chancen und Risiken gegenwärtiger Finanzwirtschaft“.

Weitere Teilnehmer der Diskussion sind der Theologe, Historiker und Jurist Prof. Dr. Nils Ole Oermann, Staatssekretär Jörg Asmussen, die Journalistin JuliaFriedrichs und Petra Scharner-Wolff, Konzern-Vorstand Finanzen der Otto Group. Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, wird die Einleitung sprechen, Dr. Michael J. Inacker, Vorstandsvorsitzender der Internationalen Martin Luther Stiftung, wird die Moderation übernehmen.

Hier geht es zum Programm mit der Möglichkeit, sich anzumelden.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung mit näheren Informationen über die Vergabe der LutherRose 2015.

Die Veranstaltung ist beendet.